Frequently Asked Questions

F: Sieht das Produkt genauso wie auf den Fotos aus?

A: Ja! Da Leder grundsätzlich eine individuelle Struktur aufweist und dadurch seine Eigenschaften differieren,
fotografieren wir unsere Produkte bei jeder neuen Lieferung. Sie erhalten somit das auf den nebenstehenden Fotos abgebildete Produkt.



F: Handelt es sich bei Ihren Produkten immer um echtes Leder?

A: Ja, echtes Leder bildet den roten Faden unserer Kollektion! Hierbei gibt es unterschiedliche Lederarten und Ausführungen:
Ob Nappa, Full Grain, Vegetable Tanned Rindsleder oder auch kostengünstiges und gleichzeitig attraktives Ziegenleder -
wir bieten für jeden Geschmack das entsprechende Leder.



F: Ist kostengünstig gleich billig?

A: Nein! Wir bieten vorzügliches Leder und ermöglichen günstige Preise durch eine maximale Reduzierung der Fixkosten.
Wir erstellen geringe Stückzahlen von jeder Einheit und minimieren dadurch die Lagerkosten.
Auch investieren wir nicht in teure Marketingkampagnen und geben diese Ersparnisse an den Kunden weiter.



F: Welchen Kundenservice gewährleisten Sie?

A: Auf Ihre Anfrage reagieren wir in der Regel umgehend bzw. innerhalb von wenigen Stunden.
Ob per Telefon oder Email: Wir sind immer für Sie erreichbar. Auch am Wochenende!



F: Welche Richtlinien zum Datenschutz haben Sie?

A: GAMARiS schützt in vollem Umfang Ihre persönlichen Daten. Eine kommerzielle oder nichtkommerzielle Weitergabe Ihrer Daten findet zu keinem Zeitpunkt statt.



F: Wo werden Ihre Produkte hergestellt?

A: In Deutschland, Griechenland, Polen, China, Indien und Malaysia.
Wir achten auf legitime Mindeststandards unserer Lieferanten und bestehen auf ein seriöses sowie professionelles Arbeitsumfeld.



F: Was muss ich bei Rücksendungen beachten?

A: Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ein Rücksendeetikett finden Sie unter Service > Rücksendeetikett.
Bitte beachten Sie, dass der Gesetzgeber mittlerweile vorsieht, dass eine eindeutige Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, erfolgt. Sie können hierfür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das ebenfalls unter Service > Widerrufsformular erhältlich ist.



F: Wer trägt die Rücksendekosten?

A: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Ein Rücksendeetikett können Sie unter Service > Rücksendeetikett ausdrucken.
Bei Waren, die über "Amazon Prime" bestellt worden sind, ist die Rücksendung kostenlos.



F: Wann erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?

A: Die Erstattung erfolgt innerhalb von 2-3 Tagen nach Erhalt der Ware.



F: Auf welches Konto erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?

A: Die Erstattung erfolgt auf das Konto, von dem aus auch die Zahlung vorgenommen worden ist.
Hierbei müssen Sie uns nicht noch mal kontaktieren oder Ihre Kontodaten schicken.